Erlebnistour

 

München - Kochel - Glentleiten - Schwaiganger

Der Weg führt uns von München aus nach Taufkirchen über Oberhaching bis Grünwald. Von dort geht's übers Isartal nach Pullach/Höllriegelskreuth.

An der Hauptstraße fahren wir links und folgen von nun an der B 11 Richtung Wolfratshausen.  Weiter geht's die B 11 an Geretsrieth vorbei bis Benediktbeuren. Jetzt halten wir uns Richtung Kochelsee. In Kochel biegen wir rechts ab Richtung Schlehdorf/Ohlstadt.

Der Weg führt direkt nach Großweil, wo der Weg links zum Freilichtmuseum gut beschrieben ist.

An der Glentleiten

Bauernhofmuseum an der Glentleiten   Bauernhofmuseum an der Glentleiten

Nach der Besichtigungstour fährt man zurück bis zur Kreuzung und fährt weiter in Richtung Ohlstadt. Entlang der A 95 bis vor einer rechts Kurve wo man dann das Gestüt und den Ort Schwaiganger findet.

Gestüt Schwaiganger

Gestüt Schwaiganger

Achtung! Samstags ist das Gestüt geschlossen. Den Rückweg kann man dann über die A 95 antreten oder die selbe Strecke wieder zurücklegen.

Rast Kochel Devils Trike   Rast Kochel Devils Trike

            Am Kochelsee gönnen wir uns eine kurze Pause! Der See lädt bei schönem Wetter zum baden ein.

Unterwegs findet man reichlich Gelegenheit um Einzukehren oder Rast zu machen.

Einfache Wegstrecke ca. 75 km. Ruhiges cruisen mit einigen anspruchsvollen Stellen.